Liebe Besucher*innen unserer Homepage,

herzlich Willkommen auf der Website der Arita-Grundschule und des Hortes an der Arita-Grundschule in Meißen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Grundschule und unserem Hort und hoffen, dass wir Ihnen mit den bereitgestellten Informationen einen ersten Einblick in Schule, Hort, unser Schul- und Hortleben sowie unsere pädagogische Arbeit geben können.

Gemeinsam haben wir - Schule und Hort - uns auf den Weg gemacht, UNESCO-Projektschule zu werden. Prägend für unserer Schule soll eine Kultur des Friedens und der Nachhaltige Entwicklung sein. Gegenseitiger Respekt, ein Klima der Wertschätzung und ein freundlicher sowie höflicher Umgang zwischen Schülern, Pädagogen und Eltern bestimmen das Klima in Schule und Hort.

Wir wünschen Ihnen nun Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Sollten Sie Ideen zur Gestaltung der Schule und des Hortes haben, sich selber gerne in der Schule engagieren wollen oder Menschen kennen, die dazu Lust haben, so sind Sie herzlich willkommen. Schreiben Sie uns an!

Herzliche Grüße

Patrice Hübsch                                                                            Ramona Blaurock
Schulleiter                                                                                    Hort an der Arita-Grundschule