Schulprogramm / UNESCO-Projektschule

Tafel mit einer Ampel aus SmileysSchmetterling AdmiralMädchen in traditioneller japanischer KleidungEingang zum Bergstollen in Aue

Als Schule und Hort entwickeln wir ein gemeinsames, aufeinander abgestimmtes Schul- und Hortprogramm und haben haben einen gemeinsam geplanten rhythmisierten Tag. So wechseln sich Phasen der Anspannung und der Entspannung für die Kinder im Tagesverlauf ab. Wir möchten das Schul- und Hortprogramm im Austausch mit anderen Schulen und Bildungspartner entwickeln, um wertvolle Erfahrungen und Ideen einbinden zu können. Um die Schülerinnen und Schüler gut auf ihr Leben vorzubereiten, orientieren wir uns bei der inhaltlichen Ausrichtung unserer Arbeit an den gesellschaftlichen Herausforderungen und Themen unserer Zeit.

Wir haben entschieden, uns dem Netzwerk der UNESO-Projektschulen anzuschließen und wollen uns in folgenden Bereichen entwickeln.

UNESCO Umsetzungsstand