Zierkirschen vor der Schule
Eingangsbereich der Schule
Blühende Zierkirschen vor dem Schulareal
Kirschblüte am Aritaring in Meißen

Ausschreibung für Angebote im Programm "Aufholen nach Corona"

Die Arita-Grundschule Meißen schreibt ab sofort Leistungen im Rahmen des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“ aus. Wir suchen Partner/Personen für die Umsetzung der Maßnahme »Unterrichtsergänzende und unterrichtsintegrierte Förder- und Nachhilfeangebote« zum Abbau von individuellen Lernrückständen bei unseren Schülern.

Die Angebote können als Einzelförderung bzw. Förderung in Kleingruppen erfolgen.

Der Förderverein der Aritagrundschule nimmt seine Arbeit auf

Der Förderverein setzt sich aus Eltern, Lehrern, Nachbarn und Freunden der Aritagrundschule in Meißen zusammen und setzt sich  ehrenamtlich für eine schöne Schulzeit der Kinder ein. Unterstützt und gefördert werden schulische Feste und Veranstaltungen, Arbeitsgemeinschaften, Klassenfahrten und Elterncafés. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, allen Schülern den gleichberechtigten Zugang zu Veranstaltungen und Unternehmungen zu ermöglichen.